Textilreinigung

Was ist eigentlich Trockenreinigung und welche Vorteile hat das für Sie?

Copyright: VBW / Brinkhoff-Mögenburg

Copyright: VBW / Brinkhoff-Mögenburg

Bei der Trockenreinigung werden Textilien ohne Zugabe von Wasser gewaschen. Das hat den Vorteil, dass die Textilfasern nicht aufquellen, sondern ihre Form behalten und vom Reinigungsmittel lediglich umspült werden. Die Kleidungsstücke behalten ihre Form und laufen nicht ein. Dadurch ist die Trockenreinigung auch für heikle Stücke geeignet, die man mit konventioneller Wäsche zerstören oder zumindest unbrauchbar machen würde. Bei professioneller Trockenreinigung kann man diese Kleidungsstücke jahrelang wie neu erhalten. Daher vertrauen etwa die Vereinigten Bühnen Wien uns ihre Bühnenkostüme an, die naturgemäß besonders beansprucht werden.

Die moderne Textilreinigung ist die nachhaltigste Reinigungsmethode, die verfügbar ist. Entsprechend neuester wissenschaftlicher Untersuchungen ist die professionelle Textilpflege 2-3x nachhaltiger als privates Waschen.

Die Extras bei Sylvias Textilreinigung:

hochzeitsbekleidungBügeln von Hand: ein wesentlicher Unterschied zu Billig-Anbietern – bei uns werden alle Kleidungsstücke von Hand gebügelt und finalisiert. Wer den Unterschied einmal gesehen hat, will nichts anderes mehr.

Daunenjacken-Profiservice: unsere Spezialität – Flauschig, kuschelig warm und imprägniert, wir machen Daunenjacken wieder wie neu. Besonders aufs Imprägnieren „vergessen“ Dumpingbetriebe gerne…

Brautkleider-Reinigung: ein Hochzeitskleid ist hoher Beanspruchung ausgesetzt. Wir reinigen auch Brautkleider, vor denen sich andere Putzereien fürchten!

Vorhang-Reinigung ohne Stress: wir holen Ihre Vorhänge ab, reinigen und bügeln sie, bringen sie wieder zurück und hängen sie auch wieder auf.

Die Bilder wurden uns mit freundlicher Genehmigung der abgebildeten Hochzeitspaare zur Verfügung gestellt. Danke dafür!

Weiters bieten wir

Unsere Qualitätsreinigung ist makellos!

Fotogalerie ansehen